Danke Meret!
Auf Ende September verlässt Meret Hottinger den FAIRSPEC-Vorstand. Mit grosser Energie und klaren Zielen brachte sie von Anfang an die Vision einer fair und gerecht arbeitenden Freien Szene voran.
Sie war aktiv am Kickoff beteiligt, gründete den «Verein FAIRSPEC» mit und scheute insbesondere für die Veranstaltung «FS#5 Förderung / Finanzierung» keinen Aufwand. Kühn stellte sie sich mit der «Themengruppe Förderung» diesem kontroversen Thema und organisierte einen Anlass, der vermittelnd wirkte, ohne schwierigen Punkten auszuweichen. Auch im frisch gegründeten Vorstand war Meret immer hellwach für die konsequente Umsetzung der im Kodex formulierten Ziele.
Für Deinen grossen ehrenamtlichen Einsatz bedanken wir uns sehr – Du wirst uns fehlen!
Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und mit Deinen vielseitigen beruflichen Standbeinen.
«Nach mehr als einem Jahr intensiver Aufbauarbeit habe ich aus beruflichen Gründen entschieden, den Vorstand von FAIRSPEC zu verlassen.
Das Engagement hat sich gelohnt – wir haben es gemeinsam geschafft, einen Kodex zu formulieren. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen und soll auch in Zukunft alle dazu ermutigen, ethische Fragestellungen in der Zusammenarbeit zu thematisieren. Intransparenz und Machtmissbrauch wird es vermutlich auch in der Zukunft geben – aber, so hoffe ich, auch solche Initiativen, die sich aktiv einbringen und gerade einer breiten Basis der Tanz- und Theaterschaffenden eine Stimme geben.»
Meret Hottinger
Danke tausendmal, liebe Meret und mach’s guet! Wir sehen uns…
Das FAIRSPEC-Team
Susanne Abelein, Diana Rojas, Simone Schelker, Matthias Schoch, Nadine Schwarz